SanJa Dogschool - Bezirk Landeck - Oberes Gericht!

Vom Spielkameraden zur Lebensaufgabe!  

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Damals „nur“ Spielkameraden und heute der beste Freund an meiner Seite. Mit 12 Jahren erfüllten mir meine Eltern den Traum vom eigenen Hund & meine Hündin Luna zog bei uns ein. In dieser Zeit besuchte ich einen Hundeverein. Im Jahr 2008 haben wir Rusty (von Schloss Wolkenstein) zu uns geholt. Sehr schnell wurde mir klar, dass Hundeerziehung ein weitläufiges Thema ist und es nicht für alle Hunde ein Schema F gibt. Ich wollte Hunde verstehen lernen & somit begann ich 2014 eine Ausbildung in Wien.

 

2017 absolvierte ich die Ausbildung zur Diplomierten Trainerin & Verhaltensberaterin für Hunde beim Schulungszentrum  für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung in Wien.

 

2019 absolvierte ich die Prüfung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer bei der Veterinärmedizinischen Universität in Wien.

 

Im Juni 2020 mussten wir unseren geliebten Rusty im Alter von 11,5 Jahren leider gehen lassen. Rusty war von Anfang an dabei & auch der Grund warum ich diese Ausbildung gemacht habe. Er hat mir den Weg in die gewaltfreie Hundeerziehung gezeigt und wird immer ein Teil von SanJa Dogschool sein. Ich bin unglaublich dankbar, für diesen einzigartigen Hund & er wird immer in unseren Herzen sein!

 

Seit 2016 ist Simba "Rico" von der Lehmhütte (Elo) an meiner Seite!

 

Janina Sandbichler

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Diplomierte Trainerin & Verhaltensberaterin für Hunde