Karo's Hundeschule - Bezirk Imst!

Mein Name ist Karoline Senn. Mein großes Hobby und meine Leidenschaft "Hunde" begleiten mein Leben seit nunmehr über 20 Jahren. Zuerst der Familienhund im Elternhaus und schon bald erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Hundes. In dieser Zeit habe ich viele "Hundeschulen" kennengelernt und irgendwann brachten mich unsere eigenen Hunde an einen Punkt wo ich begann einiges "Alteingesessenes" in der Hundeerziehung zu hinterfragen und umdenken begann. Das war der Startschuss zu meiner eigenen Ausbildung. Ich möchte Hunde absolut gewaltfrei zum Freund fürs Leben heranwachsen lassen, Besitzer und Hund sollen eine Einheit werden. Dass das nicht immer so einfach ist, wie es in Fernseh-Sendungen gerne inszeniert wird, versteht sich, wenn man den Unterschied zwischen "positiver Bestärkung" und den Hund "in ein Verhalten zwingen" einmal versteht. Darum sollte sich jeder Hundebesitzer die Frage stellen: "Möchte ich, dass mein Hund mir gehorcht, weil er mir vertraut ODER möchte ich, dass mein Hund mir gehorcht, weil er sich fürchtet?"Wenn du diese Frage eindeutig mit Vertrauen beantworten kannst, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.

Karoline Senn

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Diplomierte Trainerin & Verhaltensberaterin für Hunde